Kay Henke

Profitiere von mehr als 30 Jahren Erfahrung
als erfolgreicher Personal Trainer.

Geht es Dir auch so?

Vor 5 Jahren war das Personal Training Mode, stark im Wachstum und ein Must-Have im Fitnessbereich. Heute sieht es anders aus. Heute können sich nur noch wenige Personal Trainer behaupten. Schlimmer sogar: Sie arbeiten für einen Hungerlohn. Die Gründe dafür sind offensichtlich:

  • Wirtschaftslage hat sich stark verändert
  • Die wirtschaftliche Mitte zahlt keine 90€/Stunde
  • Wenig Kreativitätsgeist in der Fitnessbranche
  • Zu viel Dumpingangebote großer Fitnessketten

Fakt ist, dass du dich als Trainer heutzutage anpassen musst. Grund dafür ist die Veränderung deiner Zielgruppe, wie zum Beispiel das eingehende Gehalt oder die zeitlichen Interessen. Das heißt für dich: Du musst deine Strategie und deine Methode ändern! Lass mich dir mit meinen 30 Jahren Erfahrung dabei helfen.

Kay Henke, Sport verstehen, Personal Trainer 2.0, Personal Trainer, Fitness, Fitnesstrainer, Personal Training, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainer
Kay Henke, der Körperaktionär, Körperaktionär, Fitness, Sport, Personal Trainer, Personal Trainer 2.0, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainingszeit, Trainer
0
Jahre Erfahrung
Kay Henke, der Körperaktionär, Körperaktionär, Fitness, Sport, Personal Trainer, Personal Trainer 2.0, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainingszeit, Trainer
0
einzelne Trainingsstunden
Kay Henke, der Körperaktionär, Körperaktionär, Fitness, Sport, Personal Trainer, Personal Trainer 2.0, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainingszeit, Trainer
0
verschiedene Trainingseinheiten pro Tag

Personal Trainer 2.0

Sei die Revolution der Fitnessbranche!

Kay Henke, Sport verstehen, Personal Trainer 2.0, Personal Trainer, Fitness, Fitnesstrainer, Personal Training, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainer

Personal Training und Fitness sind keine Sportarten, die man eben von der Stange erledigen kann. Es gehört viel Individualität, Körperbewusstsein und intensive Betreuung dazu. Kurz: Ein maßgeschneidertes Konzept. Das Schlimme daran: Der Beruf der „Personal Trainers“ ist nicht geschützt. Jeder darf sich Personal Trainer nennen – unabhängig seiner tatsächlichen Qualifikation. Das werden wir gemeinsam mit dem Qualitätssiegel „Personal Trainer 2.0“ ändern!

Als Voraussetzung für die Qualifikation als „Personal Trainer 2.0“ wird die Fitnesstrainer B-Lizenz gesehen.

Werde jetzt Personal Trainer 2.0!

Ich biete dir eine individuelle Einführung in diese Qualifikation, sowie Beratungsseminare. Inhalte sind unter anderem:

SOZIALKOMPETENZ

Kay Henke, Sport verstehen, Personal Trainer 2.0, Personal Trainer, Fitness, Fitnesstrainer, Personal Training, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainer
  • Menschenkenntnis „4 Facetten der Persönlichkeit“
  • Typenlehre, Verhalten besser einordnen können (Selbsterkenntnis, Kundenkenntnis)
  • Typgerechte Kommunikation
  • Körpersprache und Mimik

VERKAUFSKOMPETENZ

Kay Henke, der Körperaktionär, Körperaktionär, Fitness, Sport, Personal Trainer, Personal Trainer 2.0, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainingszeit, Trainer
  • Einfluss der Persönlichkeit auf den Verkaufsprozess
  • Verkaufsgespräche professionell gestalten
  • Der rote Faden in der Gesprächsführung
  • Die individuelle Gesprächseröffnung
  • Die Kunst den Bedarf zu wecken
  • Einwänden professionell begegnen
  • Preisverhandlung und Verkaufsabschluss

MARKETINGORGANISATION

Kay Henke, der Körperaktionär, Körperaktionär, Fitness, Sport, Personal Trainer, Personal Trainer 2.0, Berlin, Personal Trainer Berlin, Trainingszeit, Trainer
  • Ausbildung und Anforderungsprofil eines Personal Trainers
  • Existenzgründung als Personal Trainer
  • Zielgruppen – Marketing – Akquise Betreuungs- und Trainingskonzepte im Personal Training

Danke für euer Feedback

  • nette Atmosphäre super Coach tolles Ambiente und super Trainer abwechslungsreiches und vielseitiges Training

    Sabine P.
  • Ich bin seit einem guten halben Jahr im Fitnessbereich aktiv & habe mir von einem anderen Personaltrainer einen Trainings - und Ernährungsplan erstellen lassen. Dieser war allerdings nicht optimal für mich. Durch das Coaching von Kay habe ich nun einen Trainings- und Ernährungsplan die viel besser zu mir und meinen Zielen passen. Kay hat sehr viel Wissen und weiß es gekonnt rüberzubringen. Er weiß auf jede Frage eine Antwort und hilft mir die Theorie und die Praxis zu kombinieren.

    Natalie Müller Berlin
  • Sehr guter persönlicher Service. Sehr abwechslungsreiches Training. Herr Henke (Kay) geht beim Training mit mir bis an die Grenze aber nie darüber. Nach ein paar Wochen merkt man einen deutlichen Unterschied.

    Ralph M. Niederlande
  • Als ich vor gut 5 Monaten begann, im Rahmen einer Ernährungsberatung auch den Sport in mein Leben zu integrieren, hätte ich nicht gedacht, wie gut ein effizientes Sporttraining mit einem so versierten Personal Trainer wie Herr Kay Henke sein kann. Herr Henke fordert einen regelmäßig, ohne aber zu überfordern. Man fühlt sich absolut sicher bei ihm. Regelmäßig werden das sportliche Level und die Intensität weiter gesteigert. Hierbei wird es einem absolut nicht langweilig, da Herr Henke sich regelmäßig neue Übungsvariationen einfallen lässt. Zusammen mit einer gut auf den Sport abgestimmten Ernährungsberatung , ist es mir gelungen, in gut 5 Monaten knappe 19 kg abzunehmen. Ich werde weiter machen und sehen, was noch geht. Mein Körper und meine Gelenke werden es mir jedenfalls danken.

    Stefan Eichhorn Berlin
  • Ich begann vor ein paar Monaten einige überflüssige Pfunde mithilfe von Stepper, Kurzhanteln, SitUps und Liegestütze zu bekämpfen und Muskeln für einen definierten Körper aufzubauen. Die ersten Erfolge wurden rasch sichtbar. Doch irgendwann ging nichts mehr weiter. Natürlich habe ich auch viel im Internet zu dem Thema Muskelaufbau und Fettabbau recherchiert. Alle Infos die ich gefunden habe zielten auf eine Ernährungsumstellung ab aber keiner sagte einem, was das genau bedeutet. Da das Thema sehr komplex ist und sich die sog. Experten auf diversen Internetseiten eigentlich auch teilweise widersprochen haben, wandte ich mich an Kay um endlich das Thema zu verstehen. Kay hat es einfach drauf einem ein komplexes Thema bildlich und verständlich näher zu bringen. Was braucht der Körper und warum braucht er es? Was sollte man essen und warum sollte man dies essen? Wie sollte man trainieren und wie oft? Zusätzlich wurden auch alle meine Fragen sofort beantwortet. Ich freue mich schon auf das nächste Telefonat um meine Fortschritte mit ihm zu analysieren. Ich kann Kay mit seiner tollen Art und seinem Expertenwissen einfach nur weiter empfehlen! Danke Kay!!!!

    Tom M. Österreich
  • Kay schafft es mit seiner persönlichen Art, seinem Wissen und seiner Erfahrung immer wieder, einen neu zu motivieren, an die nächste Leistungsgrenze zu bringen, diese dann auch zu überschreiten und die nächste Stufe zu erklimmen. Das geht natürlich nur mit Motivation und Spaß. Und Kay sorgt mit seinen immer wieder ändernden und abwechslungsreichen Trainingseinheiten (ob zu Hause, im Gym oder in seiner Konturenschmiede) , guten Erklärungen zu den einzelnen Übungen und Motivationssprüchen immer wieder, sowohl Motivation als auch Spassfaktor hoch zu halten. Zusammenfassend: Uneingeschränkt empfehlenswert. Ich würde es wieder machen.

    Matthias B. Berlin
  • Wie schaffe ich es, meine körperliche Fitness zu erhalten oder noch besser zu entwickeln? Gerade im höheren Alter ist dies keine leichte Übung. Deshalb bin ich froh über einen guten Coach. Kay Henke gestaltet professionell mein wöchentliches Power-Plate-Training. Und aus einer Probestunde sind nun nahezu zwei Jahren intensiver gemeinsamer Arbeit geworden.

    Prof.Dr. Klaus Schäfer Berlin
  • 5 Jahre PT Kay Henke – für mich die perfekte Kombination aus Sachverstand und Gnadenlosigkeit mit Herz und Humor“

    Dr. Stefan L. Berlin
  • Da ich im vergangenen Jahr eine Schulter O.P. hatte, lag bei unserem Fit-Day der Fokus natürlich auf der Schulter-Rückenpartie. Ich bekam von ihm eine sehr kompetente Beratung zu Übungen und deren Ausführungen, sowohl an der Power-Plate, als auch beim Geräte-Training! An diesem Tag konnte ich mir sehr viel neues Fachwissen aneignen und dieses auch umsetzen. Wir unterhielten uns lange über die richtige Ernährung und wichtige Bausteine für den Körper. Dies hat er mit seinem geballten Fachwissen alles sehr plausibel und verständlich erklären können! Daher konnte ich auch viel neuen Input für meine Ernährung sammeln, den ich auf mein alltägliches Leben anwenden kann. Bei der Futrex-Analyse, die wir von meinem Körper gemacht haben, hat Kay Henke sich viel Zeit genommen um mir alles ausführlich zu erklären! Ich war mehr als nur zufrieden mit dem Personal-Training, daher kann ich "HPT - Henke Personal Training" nur wärmstens weiterempfehlen!!

    Dominic Broecker Berlin
  • Das Training von Kay Henke ist für mich perfekt. Mit hoher Kompetenz, natürlicher Strenge und großer Geduld hat er es geschafft, dass ich mich wieder körperlich gut und fit fühle. Daher ein großer Dank von mir und nur jedem zu empfehlen!

    D.G. Rechtsanwältin Berlin
  • Kay Henke erkennt nach einem ersten Gespräch und Training die Bereiche sofort, die besonders trainiert werden müssen, geht dabei aber auch auf eigene Bedürfnisse detailliert ein. Er trainiert auch bei Verletzungen um den Schmerz herum, Terminabsprachen sind sehr einfach und unkompliziert. Das Training mit ihm macht einfach Spaß und man bekommt Lust, sich wieder schön regelmäßig dem Sport zu widmen.

    T. Baldin Berlin
  • Kay ist ein super Trainer. Ich trainiere jetzt schon 2 Jahre mit Kay. Das Training ist sehr effizient und macht immer Spaß.

    I.G. Geschäftsführer Berlin
  • Vor etwa einem Jahr war ich in der Situation, dass ich zwar sehr gerne neben meinem Arbeitsalltag mehr Sport treiben wollte, aber sämtliche Versuche, mich regelmäßig mindestens 2 Mal pro Woche sportlich zu betätigen, waren kläglich gescheitert: Ob Mitgliedschaft in einer großen Fitnessstudiokette oder eine kleine Jogginggruppe mit Freunden, alles entweder zu anonym oder wesentlich zu ineffektiv. Dann vor einem Jahr endlich die Lösung: Power Plate mit Kay als Personal Trainer, die perfekte Kombination für alle Sportmuffel, Arbeitstiere mit wenig Freizeit sowie alle, die sich beim Training gerne selbst beschummeln und somit auch für mich. Effektiver kann man nicht trainieren und die persönliche Betreuung durch Kay ist einfach super. Er passt das Trainingsprogramm dem Sportler, dem Trainingsfortschritt und wenn nötig auch der Tagesform an. Mit der Devise „hart aber herzlich“ schafft es Kay, dass man sich völlig auspowert und trotzdem gerne wiederkommt. Der Trainingserfolg ist somit garantiert. Also vielen Dank und weiter so, Kay!

    Susanne Berlin
  • Vor etwa einem Jahr war ich in der Situation, dass ich zwar sehr gerne neben meinem Arbeitsalltag mehr Sport treiben wollte, aber sämtliche Versuche, mich regelmäßig mindestens 2 Mal pro Woche sportlich zu betätigen, waren kläglich gescheitert: Ob Mitgliedschaft in einer großen Fitnessstudiokette oder eine kleine Jogginggruppe mit Freunden, alles entweder zu anonym oder wesentlich zu ineffektiv. Dann vor einem Jahr endlich die Lösung: Power Plate mit Kay als Personal Trainer, die perfekte Kombination für alle Sportmuffel, Arbeitstiere mit wenig Freizeit sowie alle, die sich beim Training gerne selbst beschummeln und somit auch für mich. Effektiver kann man nicht trainieren und die persönliche Betreuung durch Kay ist einfach super. Er passt das Trainingsprogramm dem Sportler, dem Trainingsfortschritt und wenn nötig auch der Tagesform an. Mit der Devise „hart aber herzlich“ schafft es Kay, dass man sich völlig auspowert und trotzdem gerne wiederkommt. Der Trainingserfolg ist somit garantiert. Also vielen Dank und weiter so, Kay!

    Elli Berlin
  • Du kaufst Hosen und Röcke vorsorglich mit Gummibund. Der Rücken tut weh und beim Treppensteigen kommst du außer Atem. Dann riskierst du einen Ganzkörperblick in den Spiegel und denkst nur noch „Ups!“ Genauso ging es mir. Was tun? Die Antwort kam mit einem Flyer ins Haus geflattert. Power Plate – fit in 10 Minuten! Hörte sich leicht an. Aber ohne Fleiß kein Preis – geschenkt wird dir nichts. Denn Kay Henke, dein Personal Trainer, steht neben dir. Und er nimmt seinen Job ernst. Gelassen, aber bestimmt kommen seine Anweisungen: Rücken gerade! Knie nach vorn! Da geht noch was! Noch 10 Sekunden! Es werden die längsten 10 Sekunden deines Lebens. Aber Kay sorgt mit Nachdruck, Kreativität, Engagement und Humor dafür, dass du dir nicht selber ausweichst. Wenn er dich von 30 auf 45 Sekunden Trainingszeit hoch stuft, kannst du das durchaus als Anerkennung deiner Leistung betrachten. Manchmal ertönt sogar ein SUPER! Und du glaubst den Mount Everest bezwungen zu haben. Auch über ausgewogene Ernährung weiß er Bescheid und kann dir wichtige Hinweise und Tipps geben, ohne dass du Diätflackern bekommen musst. Zweimal wöchentlich Training auf der Power – Plate und du wachst körperlich und geistig auf. Wenn du Kay vertraust und die Herausforderung an dich annimmst, dann beginnt es richtig Spass zu machen.

    Sylvia Berlin
  • Mit Kay trainiere ich seit fast zwei Jahren, ein bis zwei Mal wöchentlich. Meine Einschätzung ist durchweg positiv. Kay ist ein sehr zuverlässiger und engagierter Trainer. Er ist stets pünktlich, höflich, konzentriert, dabei locker und flexibel, in einem Wort sehr professionell. Zum Training selbst kann ich sagen, dass ich mit Kay einen wesentlichen höheren Wirkungsgrad erreiche als alleine. Wir haben einen individuellen Trainingsplan erstellt, der den wir gemeinsam abarbeiten, wobei auch die aktuelle Tagesform immer berücksichtig wird. Kay stellt sich selbst hohe Maßstäbe und gibt diesen Hang zur ständigen Verbesserung auch im Training weiter. Neben den klassischen Übungen hat Kay auch ein breites Repertoire an eigenen Trainingsvarianten erarbeitet, die mich dann regelmäßig in ihrem gesteigerten Schwierigkeitsgrad überraschen. Ich denke das Training macht wirklich Sinn wenn es regelmäßig technisch korrekt und unter professioneller Begleitung erfolgt und diesbezüglich ist Kay eine echte Bereicherung.

    Peter Berlin
  • Kay bekamen wir mit der Power Plate quasi nach Hause mitgeliefert, in Form eines einmaligen Probetrainings. Und dann klingelte er, pünktlich und zuverlässig: „Du, der ist mit dem Fahrrad da!“ Von der ersten Übung an wusste Kay uns ganz individuell zu fördern, aber auch zu fordern – bis zur Leistungsgrenze, und auch ein bisschen darüber. Das ist nun schon über ein Jahr her, und aus dem einen Mal ist Regelmäßigkeit geworden. Wir fühlen uns bei Kay gut aufgehoben mit unseren Wünschen und Erwartungen. Das liegt daran, dass Kay es geschafft hat, uns mit der Power Plate in kürzester Zeit sicht- und fühlbare Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Seine Anweisungen und Haltungskorrekturen folgen offensichtlich einem gewissenhaften Einschätzen der aktuellen körperlichen Leistungsfähigkeit, sie sind zugleich angepasst an das allgemeine Wohlbefinden. Und trotzdem gibt es Übungen, da könnten wir ihn vom Balkon schmeißen, mental gesehen. Geht in diesem Moment aber gerade nicht, weil die Körperspannung gehalten werden muss und man eh’ kurz vor dem Zusammenbrechen ist. Umso angenehmer sind dann die abschließenden Dehnungs-, Massage- und Entspannungsübungen. Und dann sind wir doch wieder froh, dass wir ihn engagiert haben und freuen uns wieder auf die nächste Trainingseinheit – nach einer angemessenen Erholungsphase – damit sich auf Dauer bei selbständigem Üben keine Ausführungsfehler einschleichen. Alles in allem: SUPER, Kay!

    Franziska und Wolfgang Berlin

Instagram-Feed von Kay Henke

Starte gemeinsam mit mir

…an deiner erfolgreichen Positionierung als Personal Trainer 2.0. Lerne, wie du dich als Trainer spezialisierst und fachgerecht mit deinen Kunden arbeitest. Entdecke funktionierende Strategien für dein Marketing und deine Akquise. Denk immer daran: Jeder Sportler hat das Recht, einen besseren Trainer zu erhalten.

Jetzt heißt es für dich: Schreibe mir eine Mail
und nimm den Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf dich!


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.Ich stimme zu, dass meine Angaben ausschließlich zur Beantwortung der Anfrage genutzt werden. Darüber hinaus werden nicht's weiter mit den Daten geschehen. Sie dienen keiner weiteren Verwendung und werden entsprechend nicht gespeichert.

Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an
info@sport-verstehen.de widerrufen.

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich schicke dir keine Werbung oder Spam.